logo
  
Kindergärten Pflichtschulen Berufsbildende Schulen AHS außerschulische Betreuung Zusatzqualifikationen Organisationen
Landesschulrat
Elternvereine
Schülervertretung
KIJA
Schulpsychologie
Landeslehrer
BFI NÖ
ISL-Akademie
St. Hippolyt
WIFI NÖ
Hilfswerk
Förderwesen
Volkshilfe

 
 

Landesschulrat für Niederösterreich

Gemäß Leitbild ist der Landesschulrat für Niederösterreich die zentrale Verwaltungsorganisation auf dem Gebiet des Schulwesens in Niederösterreich. Er führt für das Bundesministerium für Bildung als nachgeordnete Bundesbehörde die Schulverwaltung in Niederösterreich sowie die Verwaltung im Bereich der Schulerhaltung durch und ist erste Anlaufstelle, die Schulaufsicht betreffend:

In Wahrnehmung der Agenden der Bezirksschulratsbehörden, die mit dem Schulverwaltungsreformgesetz ab 1. August 2014 abgeschafft wurden, sind in Zwettl, Mistelbach, Waidhofen an der Ybbs, Baden und Tulln fünf Außenstellen des Landesschulrates geschaffen worden.

In zunehmendem Maße sieht sich der NÖ Landesschulrat auch als Dienstleistungsorganisation, als gern frequentierte Anlaufstelle für SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern, SchulleiterInnen usw.

http://www.lsr-noe.gv.at/

http://schulfuehrer.lsr-noe.gv.at/Search

 

 
\"Foto\"